Bildquelle alle 4 Bilder:  www.gourmetvital.de

 

 

LEBEN UND
LEBEN LASSEN

Vegetarische Gaststätten und Restaurants in und Umkreis 50 km von Köln

 

Das Fleisch, was man auf dem Teller hat, stammt in der Regel aus Massentierhaltung. Es ist eine Entscheidung und nur der Wille zählt, ob wir unnnötige Qualzuchten, Grausamkeiten und Krankheiten weiter unterstützen wollen, oder die eigene Gesundheit, eine gesunde Umwelt, das Tierwohl und eine Lösung des Welthungerproblems fördern wollen.

 

Neuere Untersuchungen und Studien zeigen, Vegetarier leben gesünder und länger. Starke Männer sind Vegetarier/Veganer, wie z. B. der Arzt und Bodybuilding-Weltmeister Alexander Dargatz (Veganer seit über 10 Jahren) oder der sympathische vegane Extremsportler und Weltrekordinhaber Michael Griesmeier:

„Ich glaube an die spirituelle Einheit zwischen Mensch und Natur. Ich mag es, über meine Energie zu verfügen, meinen Willen zu stärken, die Kraft meiner Muskeln zu fühlen und dann, nach der körperlichen Leistung, eine tiefe Dankbarkeit dafür zu empfinden, das ich gesund bin. Ich weiß, dass mein tagtägliches Handeln auch negative Auswirkungen auf unsere Umwelt hat. Jeden Tag versuche ich deshalb, unserer Mutter Erde etwas Positives zurück zu geben und sie und alles darin lebende, aktiv zu schützen! Es ist einfach schön, bewusst zu leben und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen - zum eigenen Wohl, das unserer Kinder und aller Lebewesen auf unserer wunderbaren Erde.“

Rezeptideen vegetarisch/vegan

Buchempfehlungen

Regeneration &

Prävention 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Fon 0177- 3488914

 

info@vitalis-gesundarbeiten.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Bundesweit

Wir vermitteln bundesweit qualifizierte Massagepraktiker für Messen, Events und die Betriebliche Gesundheitsförderung.

Update:  28.11.18

WHO-Definition:

Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens, nicht nur in Abwesenheit von Krankheit und Schwäche

(mittlerweile ergänzt um das berufliche Wohlbefinden).