Team

Wir möchten Sie zuverlässig und kompetent begleiten, qualifizierte Aus- und Fortbildung sowie Erfahrung in unserer Arbeit ist selbstverständlich für uns.

Petra Lemke 

Inhaberin und Leitung Vitalis 

 

Körpertherapeutin  (humanistische Psychologie)

Ganzheitliche Massagetherapie

Entspannungs- und Meditationstrainerin (ALH u.a.)

Fastenleiterin  (Reformhaus-Fachakademie)

MTLA  (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)

Medizinische FA

 Fast 20 Jahre berufliche Erfahrung in klassischer Schulmedizin (Praxis, Klinik,  Pharma) 

Seit 1999 selbständig mit Vitalis - gesund arbeiten in der betrieblichen Gesundheitsförderung

+ Team

  (folgt in Kürze)

 

Ein paar Worte über mich:

 

es ist gut, ein Thema im Leben zu haben, was dem Leben Richtung, Sinn und im besten Falle Erfüllung geben kann. Bei mir war das seit ich denken kann - und wahrscheinlich auch davor -

 

-  helfen und heilen  -

 

und wie ich in der Mitte meines Lebens noch dazugefunden habe auch 

 

-  lieben und kommunizieren -

 

Als Kind wäre ich gerne Tierärztin geworden, denn Tiere liegen mir mindestens so sehr am Herzen wie Menschen. Später war es dann der humanmedizinische Beruf.

Aber Lebens-Umstände, Schicksal und wahrscheinlich auch eine unbewusste Steuerung haben mich auf andere Wege gelenkt, wenn auch nach einem vorbereitendem sozialen Jahr in jedem Fall in die Humanmedizin.

In meinen 30-iger Jahren kam ich dann auf und in die Körpertherapie und Selbsterfahrung und in Folge auf die Betriebliche Gesundheitsförderung und die Ganzheitliche Massage am Arbeitsplatz. Das war für mich damals die perfekte Kombination dessen, was ich persönlich erlebt und erfahren hatte. Zum einen der steigende Druck am Arbeitsplatz bereits in den 90-iger Jahren deutlich zu spüren - vor allem für mich als HSP (Hochsensible) -, zum anderen die zutiefst selbst erfahrene Möglichkeit von Heilung durch Arbeit mit dem Körper und der Seele. Das wollte ich nach einer Auszeit von drei Jahren und noch tieferen Selbstfindung unbedingt auch "nach außen" bringen.

Dass es letzlich in das münden würde, auf das ich nun seit dem Gründungsjahr von "Vitalis - gesund arbeiten" 1999 zurückblicke, wusste ich damals selbst nicht. Das Leben hat sich selbst gespielt, die Zeit seitdem ist verflogen für mich und ich darf auf sehr viele Erfahrungen, Hochs und Tiefs zurückblicken, die ich sonst nicht gemacht hätte.

Ich hoffe, dass ich - und alle, die daran teilhaben - noch viele fruchtbare Jahre und Erfahrungen mit vielen Menschen machen dürfen, wie es bereits in den letzten zwei Jahrzehnten geschehen ist.

 

Petra Lemke   03/2019

 

Regeneration &

Prävention 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Fon 0177- 3488914

 

info@vitalis-gesundarbeiten.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Bundesweit

Wir vermitteln bundesweit qualifizierte Massagepraktiker für Messen, Events und die Betriebliche Gesundheitsförderung.

Update:  09.03.19

WHO-Definition:

Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens, nicht nur in Abwesenheit von Krankheit und Schwäche

(mittlerweile ergänzt um das berufliche Wohlbefinden).